Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Hademare. Meinungen, Porträts, Persönlicheiten, Unternehmer, Freunde, Feinde vom Hademare.

Donnerstag, 30. August 2012

Sperrmülltrödel - Schatzsuche auf dem Bringhof

Und so geht´s ...

Am Samstag, 15. September, ist es wieder soweit: Unter dem Motto "Gebührenfrei anliefern - kostenlos mitnehmen" findet auf dem Gelände des Märkischen Stadtbetriebes Iserlohn Hemer an der Corunnastraße 4 (Westig) die gemeinsame Sperrmüllbörse Hemer-Iserlohn zum 23sten mal statt. Startschuß ist 9:00 Uhr. Wer sich sputet bekommt in der ersten Viertelstunde vielleicht ein Sahnestücke ab! Was bis 10:00 Uhr keinen neuen Herrn gefunden hat, kommt in die Verbrennung. Also nicht zu spät kommen.

Für die Schatzsuche werden Sponsoren gesucht!
Jeder der etwas ab zu geben hat kann am Freitag, 14. September, in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr seinen Sperrmülltrödel zum Bringhof bringen. Für die Sperrmüllbörse sind Schränke, Tische, Stühle, Kommoden, Gartenmöbel, Kinderwagen, Fahrräder, Schlitten und sonstige Dinge sehr interessant. Es sollte aber darauf geachtet werden, das die Dinge noch nützlich sind! Zerbrochenes und kaputtes eigenen sich nicht. Zerlegte Möbel, Elektrogroß- oder Kleingeräte, Geschirr, Kleidung und ähnliches, sowie schadstoffhaltige Abfälle stehen dabei aussen vor. Die Annahme zur Sperrmüllrally wird nicht angenommen. 

Ortsangabe
Von Hemer aus erreicht man das Gelände des Märkischen Stadtbetriebes Iserlohn Hemer am besten über die Iserlohner Straße. Hinter der Westiger Brücke fährt man rechts auf die Corunnastraße in das Gewerbegebiet und biegt dort in die 2. Einfahrt rechts ein. Alle Hademarer dürfen kostenlos nach Schätzen suchen.

Für weitere Informationen steht das Team vom Umweltamt der Stadt Hemer unter Telefon 02372 / 551-172 zur Verfügung.

Sponsorentermin:      Anlieferung Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr, 

Schatzsuchertermin: Abholung Samstag 09:00 bis 10:00 Uhr


1 Kommentar:

Christoph hat gesagt…

Hintergrund der Aktion: Am Abend vor der Abfuhr von Sperrmüll sieht man Personen den Sperrmüll nach brauchbaren Dingen durchsuchen, weil häufig noch gut erhaltene und brauchbare Dinge weggeworfen sind.

Das Durchsuchen und Verteilen des Sperrmülls gilt in vielen Fällen als Ordnungswidrigkeit! Daher ist vom Rathaus die Gewissensfrage nach der Brauchbarkeit mit dieser Aktion geregelt.